Chorleiter


  • Kalina Marszałek-Dworzyńska (Elternzeit-Vertretung seit Sommer 2017)

    Kalina Marszałek-Dworzyńska studierte Klavier, Chorleitung und Musikpädagogik an der Uniwersytet Muzyczny Fryderyka Chopina (Musikhochschule „Frédéric Chopin“) in Warschau. 2011 absolvierte sie dort ihren Master und schloss mit Auszeichnung ab.

    Von 2014 bis 2016 erweiterte sie ihre Ausbildung durch einen Masterstudiengang Chordirigieren an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin. In dieser Zeit übernahm sie verschiedene Lehrtätigkeiten: Stimmbildung, Choreinstudierung und Korrepetition. Zusammen mit der Sopranistin Lior Stern gründete sie ein Liedduo.
    Mehr Informationen über Kalina Marszałek-Dworzyńska

  • Johannes Dasch (seit 2015, derzeit in Elternzeit)

    Johannes Dasch studierte an der Universität der Künste (UdK) Berlin Schulmusik. Von 2011 bis 2014 studierte Johannes Dasch Chordirigieren an der Hochschule für Musik Dresden sowie Orchesterdirigieren. In der Saison 2013/2014 arbeitete er als Assistent beim Universitätschor Dresden.

    Johannes Dasch ist über die Chorleitung hinaus selbst musikalisch aktiv, so singt er z.B. im Dresdner Kammerchor und ist in Liederabenden und freien Opernproduktionen zu hören.
    Mehr Informationen über Johannes Dasch

MP3-Player Kalina Marszalek-Dworzynska