Presse | Buchen | Kontakt

Die gropies
unterstützen

© Felix Zahn

Die Chorschule braucht deine aktive und finanzielle Unterstützung, um weiterhin erfolgreich zu sein. Wir möchten beste Voraussetzungen schaffen, damit unsere Chöre weiterhin mit Freude und Leidenschaft singen können. Du bist herzlich eingeladen, Teil dieses musikalischen Engagements zu werden.

Gemeinsam bringen wir die Chormusik in der Gropiusstadt zum Klingen!

In unseren Chören steckt jede Menge Leidenschaft und musikalischer Esprit. Doch um weiterhin harmonische Klänge zu zaubern, brauchen wir deine Unterstützung!

Wie kannst du helfen?

Werde jetzt ein Mitglied in unserer musikalischen Familie. Deine Mitwirkung ist wertvoll und trägt dazu bei, die Chorgemeinschaft zu stärken. Unser Ziel: Gute Rahmenbedingungen für unsere Chöre schaffen. Gemeinsam gestalten wir so ein inspirierendes Chorleben. Schon ab einem Mindestbeitrag von 25 Euro jährlich bist Du ein Teil unserer Chorfamilie.

Beitrittserklärung herunterladen

Satzung herunterladen

Spenden

Spenden sind für unsere Chorarbeit von großer Bedeutung. Jeder noch so kleine Betrag ist eine wertvolle Investition in unsere Musik. Alle Spenden fließen direkt in die Förderung der Chorschule und tragen dazu bei, dass wir weiterhin unsere Ziele erreichen. Deine Spende ermöglicht uns, besondere Projekte zu realisieren und unseren Chören noch mehr künstlerische Möglichkeiten zu bieten.

Jeder gespendete Euro bringt uns dem Ziel näher, die Kraft der Musik zu teilen und Herzen zu berühren. Gib selbst den Takt an und unterstütze unsere Chormusik. Unser Förderverein steht hinter uns und unterstützt uns tatkräftig. Du kannst einfach und bequem über das Formular oder auf unser Bankkonto spenden:

Verein der Freunde und Förderer der Musikschule Gropiusstadt e. V.
IBAN DE51100100100634112108
bei der Postbank Berlin
PBNKDEFFXXX

Für Spenden bis 300 € reicht der Zahlungsbeleg/Kontoauszug zum Nachweis für die Steuererklärung. Gern senden wir eine Spendenbescheinigung zu. Bitte dazu die Adresse als Zahlungsgrund angeben.

Vielen Dank!

Mit Musik im Herzen: Der Förderverein der Chorschule

Der Förderverein der Chorschule Gropiusstadt wurde im Oktober 1997 von Bernhard Jahn gegründet. Als Zusammenschluss von Eltern, Sängern, Chorleitern, Unternehmen und engagierten Bürgern unterstützen wir aktiv die Chorschule und ihre talentierten Sängerinnen und Sänger. Unsere Rolle umfasst Öffentlichkeitsarbeit, kulturelle Projekte, Veranstaltungen mit anderen Chören, soziale Unterstützung und ein lebendiges Chorschulleben. Wir sind ein selbstloser Verein, dessen Mitglieder sich ehrenamtlich engagieren und sowohl finanzielle als auch immaterielle Beiträge leisten.

Einige unserer Projekte umfassen:

  • Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen und Konzerten
  • Hilfe beim Anwerben neuer Sängerinnen und Sänger
  • Finanzierung von Chorkleidung und Noten
  • Zuschüsse für Chorreisen
  • Mithilfe bei Aktionen zur Aufbesserung der Chorkassen
  • Finanzierung von Urkunden, Weihnachtsgeschenken und ähnlichem
  • Mithilfe bei der Realisierung von Studioaufnahmen
  • Unterstützung der Chorleiter bei organisatorischen Aufgaben

Gemeinsam setzen wir uns für die Zukunft der Chorschule ein und freuen uns über jede Unterstützung, sei es finanziell oder durch tatkräftiges Engagement. Lasst uns gemeinsam die Welt mit Musik bereichern!

Herzliche Grüße,
der Förderverein der Chorschule Gropiusstadt

Erlebe uns!

Wir glauben, dass Musik verbindet: Lerne uns persönlich kennen! Sei bei unseren Konzerten dabei. Unsere kommenden Auftritte findest du unter Erleben

Uns ist es wichtig, dass du nicht nur die Musik, sondern auch die Menschen hinter dem Chor kennenlernen kannst. Nach unseren Konzerten geben wir dir gern die Möglichkeit, mit uns persönlich ins Gespräch zu kommen. Erfahre mehr über unsere Leidenschaft für die Musik und den Chorgesang.
Jedes Jahr zur Weihnachtszeit findest du uns auch mit einem Stand auf dem Rixdorfer Weihnachtsmarkt.